| conaex® goes open source
|
|
(Berlin, September 2007) Die conis Informationssysteme GmbH, hat den Kern ihrer Software „conaex®“ als „conaex Administration Platform“ der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt. conaex ist ein hoch leistungsfähiges System für die Administration von IBM Lotus Domino-Datenbanken: Es informiert über Datenbankeinstellungen und Zugriffsmöglichkeiten ebenso wie über Speicherbedarf, Agentenaktivität und Gestaltungselemente. Datenbank- oder Berechtigungsprobleme sind schnell zu beheben. Die hohe Skalierbarkeit beliebig vieler Zielserver und die effiziente Verwaltung von Zugriffskontrolllisten sind weitere Merkmale von conaex. „Das Open-Source-Projekt ist Teil unserer neuen Produktstrategie für conaex“, erläutert Dr. Heinrich Hilbert-Siekmann, conaex- Systemarchitekt und Geschäftsführer von conis. „Wir wollen einen nachhaltigen Wert für die Community schaffen. Und ihr zugleich unser hohes Leistungspotenzial vor Augen führen. Natürlich stellen wir ein entsprechendes Serviceangebot und Produktergänzungen bereit.“
Angelehnt an das Modell des Dual Licensing, bietet conis neben der Open-Source-Lizenz GNU General Public License auch kommerzielle Lizenzen für conaex an. Das Produkt ist so auch für Organisationen interessant, die sich gegen den Einsatz von Open- Source-Software entschieden haben. Besuchen Sie das Projekt unter www.conaex.org!
Über conis: Die conis Informationssysteme GmbH mit Sitz in Berlin ist spezialisiert auf die Entwicklung individueller Softwarelösungen für Datenbankanwendungen unter IBM Lotus Notes/Domino und Java EE. Zum Portfolio des IT-Unternehmens gehören neben der Softwareentwicklung auch Consulting, Roll-out, Support und Schulungen. conis Informationssysteme GmbH ist IBM-Businesspartner (www.conis.de)
Kontakt
Dr. Heinrich Hilbert-Siekmann
conis Informationssysteme GmbH
Hohenzollerndamm 196, 10717 Berlin
Tel.: (030) 86 31 34 00
Fax: (030) 86 31 34 02
E-Mail: h.hilbert@conaex.org
Internet: www.conis.de |
|
|
|
|
|
|
|
|