Do. Mrz 28th, 2024

Vergangenen Dienstag, am 25. Mai, fand vor den Toren von SIP Scootershop ein ganz besonders spannendes Event statt:

BildSven Wichsmann von der Action Sports Electronics GmbH, kurz ASE, präsentierte die neuesten E-Scooter Modelle 2021. 

Für SIP Scootershop mit dabei: Nico und Fabian vom Shop, Janina aus dem Callcenter, Kevin als Fachspezialist für E-Scooter und Vertriebsleiter Stephan. In gut 90 Minuten berichtete Sven von den aktuellen Entwicklungen auf dem E-Scooter-Markt. Er erklärte die Unterschiede zwischen den Modellen von Segway-Ninebot und Egret. Reichweiten, Geschwindigkeiten und Ladezeiten wurden ebenso diskutiert, wie die unterschiedlichen Reifen, Akkus und Trittbretter.

Natürlich wurde die Zeit auch für ausgiebige Probefahrten mit den verfügbaren Modellen genutzt und vor allen Dingen die unterschiedlichen Fahrmodi und Bremsen gaben Anlass zu Nachfragen. Sven blieb keine Antwort schuldig und konnte die Faszination für E-Scooter überzeugend vermitteln. Der Markt boomt. Allein im letzten Jahr gingen bei ASE 15.000 Segway-Ninebot G30 Scooter über die Ladentheke. Dieses Modell ist mit seinen 65 km Reichweite derzeit der absolute Renner.

Abschließend konnte beobachtet werden, wie Sven alle E-Scooter mit wenigen Handgriffen zusammenklappte und platzsparend im Kofferraum seines Wagens verstaute. Stephan war mit der Veranstaltung rundum zufrieden: „Im Verkauf wird immer öfter nach den E-Scootern gefragt. Nun können wir unseren Kunden die Vorteile und Eigenschaften der verschiedenen Modelle noch besser erklären. Wenn sich der Markt weiterhin so rasant entwickelt, werden wir in wenigen Monaten die nächste Schulung organisieren.“

www.sip-escootershop.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl
Marie-Curie-Str. 4
86899 Landsberg
Deutschland

fon ..: 081919699960
web ..: http://www.sip-escootershop.com
email : info@sip-scootershop.de

Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Motorroller Zubehör, Tuning und Ersatzteile weltweit. Wir bieten Teile für praktisch alle Fahrzeugmodelle der wichtigen Hersteller an, z.B. PIAGGIO, VESPA, LAMBRETTA, APRILA, YAMAHA, BMW, MBK, HONDA, PEUGEOT und weitere. SIP Scootershop vertrauen über 300.000 Kunden aus mehr als 50 Ländern, das Unternehmen hat 45.000 verschiedene Teile lagernd und versendet mehr als 1.000 Pakete täglich in Spitzenzeiten. SIP Scootershop ist eine junge Firma mit mehr als 100 Mitarbeitern.

Pressekontakt:

SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl
Marie-Curie-Str. 4
86899 Landsberg

fon ..: 081919699960
email : info@sip-scootershop.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner