Do. Mrz 28th, 2024

Interaktive Seite von Tourism Toronto hilft bei der Planung der perfekten Familienferien.

BildBochum/Toronto, 23. Juni 2016 – Städtetour mit Kids? Für wen der Gedanke daran bisher ein Horrortrip war, der sollte sich Torontos neue interaktive Internetseite mit Angeboten für perfekte Familienferien anschauen. Auf www.Yo-Toronto.com stehen die Interessen der kleinen Weltenbummler im Mittelpunkt und Kinder können – zusammen mit ihren Eltern oder auf eigene Faust – spielerisch 20 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Millionenmetropole entdecken und auf die persönliche Wunschliste für den Toronto-Trip setzen.

Die virtuelle Reise ist per Computer, Tablet oder Smartphone möglich. Einmal auf Yo-Toronto.com gelandet, bieten sich zahlreiche verschiedene Wege, ins Abenteuer einzutauchen: Die Attraktionen kommen bei-spielsweise per Video, Wissenskarte oder Rätsel ins Haus und können auch ausgedruckt werden. Besonde-res Highlight der verschiedenen Entdecker-Optionen: Der City-Trip lässt sich als eine Art Schnitzeljagd ge-stalten. Das garantiert jede Menge Spaß sowohl bei der Planung als auch auf der Reise und hilft Eltern und Kindern dabei, die persönlichen Highlights gemeinsam zu erkunden. Positiver Nebeneffekt der Planung am Computer: Die Seite, die zur Zeit nur auf Englisch angeboten wird, hilft Kindern dabei, ihre Sprachkenntnisse zu testen und sich mit dem wichtigsten Vokabular für den Toronto-Trip vertraut zu machen. Die Navigation funktioniert über Bilder und ist auch mit geringen Englischkenntnissen problemlos möglich, alle Videos kommen ganz ohne Worte aus.

Bei der interaktiven Planung soll möglichst alles entdeckt werden, was die Stadt so sehenswert macht: CN Tower, Zoo, Ripleys Aquarium, Ontario Museum, Hockey Hall of Fame, Harbourfront Centre und die speziel-len Kinder-Attraktionen wie Legoland, Playdium, Eisenbahnmuseum und Vergnügungsparks. Bei ihren Streifzügen erfahren Kinder quasi im Vorbeigehen spannende Fakten: Dass 1.776 Stufen und sechs gläserne Aufzüge auf den CN Tower hochführen, dass ein geheimer Tunnel das Schloss Casa Loma mit seinen Pfer-deställen verbindet oder dass der Zoo mit seinen über 5.000 Tieren einer der größten der Welt ist. Damit die Reise per Mausklick nicht zu anstrengend wird, sorgen zahlreiche Rätsel und Malvorlagen für Pausen-Spaß bei der Planung.
„Einen Trip selbst zu planen macht einen großen Teil der positiven Erfahrungen aus, die Eltern ihren Kinder mit einer Reise ermöglichen wollen“, betont Andrew Weir, Marketing-Chef bei Tourism Toronto. „Yo-Toronto soll Kids einen besonderen Zugang zu Toronto eröffnen und sie ermutigen, sich an der Planung zu beteiligen mit dem Effekt der optimalen Kombination aus Spaß und Lernen, schon bevor die Familie sich auf die wirkliche Reise begibt.“
Wer die von den Kindern geplanten Ferien noch perfektionieren möchte, findet zahlreiche weitere Infor-mationen über Toronto und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Events sowie Tourenvorschläge, Stadtpläne, Hoteltipps und Hinweise zum öffentlichen Verkehrsnetz auf www.SeeTorontoNow.de

Weitere Informationen für die Redaktion:

Über Tourism Toronto
Tourism Toronto, Torontos Kongress- und Fremdenverkehrsbüro (Convention and Visitors Association), ist ein Industrieverband mit mehr als 1.200 Mitgliedern, der gegründet wurde, um Toronto und seine weitere Umgebung als bemerkenswertes Reiseziel für Touristen, Tagungsdelegationen und Geschäftsreisende aus aller Welt zu präsentieren und zu vermarkten. Weitere Informationen unter www.SeeTorontoNow.de

Über The Destination Office
The Destination Office ist eine Full-Service-Destination-Marketing-Agentur. Wir öffnen Türen zu spektakulären Destinationen und zu einzigartigen Tourismus-Erlebnissen, zu Journalisten, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Verbrauchern. Unsere Leidenschaft gehört den Menschen, Orten und Geschichten. Weitere Informationen warten auf Sie unter www.destination-office.de

Pressekontakt:

In Deutschland:
Kirsten Bungart
Account Manager Germany
Tourism Toronto proudly [re]presented by
THEDESTINATIONOFFICE
Trakehner Str. 3 | 44879 Bochum | Germany
Tel: +49 – 234 – 32 49 80 75
Fax: +49 – 234 – 32 49 80 79
kirsten@destination-office.de
www.destination-office.de
facebook.com/destinationoffice |@DestOffice

In Kanada:
Michele L. Simpson, Manager, Media Relations
Tourism Toronto
Tel: +1-416-987-1738
msimpson@torcvb.com |www.SeeTorontoNow.com
facebook.com/visittoronto | @TorontoMichele

Über:

Tourism Toronto
Frau Michele Simpson
Trakehner Str. 3
44879 Bochum
Deutschland

fon ..: +49 – 234 – 32 49 80 75
web ..: http://www.SeeTorontoNow.de
email : kirsten@destination-office.de

Tourism Toronto, Torontos Kongress- und Fremdenverkehrsbüro (Convention and Visitors Association), ist ein Industrie-Verband mit mehr als 1.200 Mitgliedern, der gegründet wurde, um Toronto und seine weitere Umgebung als bemerkenswertes Reiseziel für Touristen, Tagungsdelegationen und Geschäftsreisende aus aller Welt zu präsentieren und zu vermarkten. Weitere Informationen unter www.SeeTorontoNow.de

Pressekontakt:

Tourism Toronto proudly [re]presented by THEDESTINATIONOFFICE
Frau Kirsten Bungart
Trakehner Str. 3
44879 Bochum

fon ..: +49 – 234 – 32 49 80 75
web ..: http://www.destination-office.de
email : kirsten@destination-office.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner